DIY Freebie: Kostenlose Memory-Bastelvorlage zum Ausdrucken für kleine Eisenbahn-Fans - dabelino

DIY Freebie: Kostenlose Memory-Bastelvorlage zum Ausdrucken für kleine Eisenbahn-Fans

dabelino - Geschrieben am 06.09.2019

Hier kannst Du Dir gratis eine Memory-Bastelvorlage mit Zug-Motiven passend zum dabelino Eisenbahn-Geschenkpapier herunterladen und Ausdrucken.


Wenn es ein Spiel gibt, bei dem Eltern nicht schummeln müssen, damit ihre Kinder auch garantiert gewinnen, dann ist das Memory. Denn es scheint wohl so, dass die Kleinen tatsächlich noch ein deutlich fixeres Gedächtnis haben und uns Erwachsene beim Spielen sprichwörtlich alt aussehen lassen.

Wer seinem Kind also mal wieder eine Freude machen und das Selbstbewusstsein des Sohns oder der Tochter stärken will, sollte mit ihm eine Runde Memory spielen. Doppelt schön wird diese Memory-Runde mit unserer Bastelvorlage, bei der nicht nur die gleichen Pärchen gesucht werden können, sondern auch die Wagons zu unterschiedlichen langen Zügen hinter die Dampflok angekoppelt werden können, Zug-Wettrennen veranstaltet werden können oder oder oder. Denn Kindern sind nicht nur stark im Memory Spielen, sondern auch im freien, kreativen Spiel.

Diese Bastelvorlage findet sich übrigens auch als DIY-Extra auf der Verpackungsrückseite unseres Eisenbahn-Geschenkpapiers. Denn wir von dabelino arbeiten daran, dass durch unsere Produkte möglichst wenig Müll entsteht. Aus diesem Grund kamen wir auf die Idee, dass es doch toll wäre, wenn man die Verpackung noch upcyclen kann, statt sie nur wegzuwerfen. Das Ergebnis sind jede Menge coole Bastelideen, die wir als kleine Überraschung in all unseren Produkten mit Umverpackung versteckt haben. Und außerdem gilt, wenn wir jetzt nicht in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit die Notbremse ziehen, ist der Zug endgültig abgefahren.

In diesem Sinne nachhaltige Grüße und viel Spaß beim Spielen,

das dabelino-Team

DIY-Freebie: Hier klicken für den Download der Zug-Memory-Bastelvorlage (PDF)


ENTDECKE JETZT SÜßE PRODUKTE FÜR EISENBAHN-FANS IM DABELINO SHOP:

eisenbahn_geschenkpapier_kinder_dampflokomotive_zug_geburtstag_weihnachten_einschulung_postkarte_set_doppelseitig_dabelino_01.jpg

4er Set Eisenbahn-Geschenkpapier (inkl. Postkarte) : 8,95 EUR >> 

notizblock-schreibbloecke-malblock-fuer-kinder-eisenbahn-zug-mitgebsel-kindergeburtstag-kleinigkeit-nikolaus-adventskalender-dabelino.jpg

2er Set Eisenbahn-Notizblöcke für Kinder: 2,99 EUR >> 

Beitrag kommentieren